Dienstag, 29. Juni 2010

Joop verhilft der Traditionsmarke zu neuen Glanz

Der Potsdamer Mode-Designer Wolfgang Joop wird Teile der insolventen Traditions-Wäschemarke Schiesser übernehmen. Joop setzte sich dabei gegen zwei weitere Investoren durch, die Schiesser ganz übernehmen wollten. Welche Bereiche Jopp genau abdecken wird und wie die Zusammenarbeit im Detail aussieht, wollten beide Seiten aber noch nicht sagen. Fest steht nur, dass Joop das Unternehmen beim Marketing, Design und beim visuellen Auftritt beraten wird.
Durch Joop gelingt der Traditionsmarke vielleicht den Anschluss zu finden und dem Unternehmen ein wenig Glamour einzuhauchen. Der Insolvenzverwalter Volker Grub sagte dazu: „Wolfgang Joop wird wesentlich dazu beitragen, die Marke Schiesser in ihrer Attraktivität zu stärken und zu profilieren“. Joop hat große Pläne, anschienend will er eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen kaufen und es gemeinsam mit den Wella-Erben als Mehrheitsgesellschafter 2011 an die Börse bringen.

POTSDAM - GERMANY - NOVEMBER 26:  Award winner Wolfgang Joop and daughter Jette attend the Bambi Awards 2009 show at the Metropolis Hall at the Filmpark Babelsberg on November 26, 2009 in Potsdam, Germany. (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Mittwoch, 23. Juni 2010

Dresscodes

Wir alle kennen es: Man steht vor dem Kleiderschrank und weiss nicht was man anziehen soll. Schon gar nicht wenn es sich beispielsweise um den Geburtstag des Chefs handelt. Man möchte sich ja dem Anlass entsprechend kleiden und nicht negativ auffallen. Es gibt einen Code, der vorgibt was man zu welchen Anlass trägt - der Dresscode.

Two businessmen eating in restaurant, side view

Zu einer Grillparty bei Freunden kann Frau ruhig Jeans und ein Tshirt tragen - Sportlich und
bequem eben. Aber auf Joggingschuhe bitte unbedingt verzichten. Er ist am Besten mit Baumwollhosen und Poloshirt angekleidet. Schön ist auch ein lässiges Jacket mit offenem Hemd dazu. Hier handelt es sich um den Casual Dresscode. Wer auf eine Party direkt nach der Arbeit eingeladen ist, sollte als Mann ganz in schwarz kommen. Schwarzer Anzug, schwarze Schuhe. Alles sehr konservativ und schlicht. Für die Frau gilt dasselbe. Mit einem Kostüm oder einem Hosenanzug steht sie auf der sicheren Seite. Die Absätze dürfen nicht zu hoch sein und Peeptoes sind ein Tabu. Diesen Dresscode nennt man Smart Casual. Weitere Kleidercodes sind Black Tie und White Tie. "Tie" heisst übersetzt "Fliege" und deutet schon auf ein wichtiges Detail bei der Kleiderwahl des Mannes hin. Kommt er im Black Tie Dresscode, trägt er einen Smoking mit einer schwarzen Fliege und ein Hemd mit verstärktem Kragen, sowie Manschettenknöpfe und schwarze Schuhe. Sie sollte sich in einer langen schwarzen Robe ins Lampenlicht wagen. Bunte Accessoires sind erlaubt, nur die Handtasche sollte klein sein. White Tie: Sie trägt eine lange Robe in schwarz, grau oder weiss. Schuhe sollten geschlossen sein und in Beinen mit Seidenstrümpfen stecken. Er hat einen Frack mit einer weissen Weste, Stehkragenhemd, eine weisse Fliege und schwarzen Lackschuhe an. Das berühmte "kleine Schwarze" trägt sie wenn der Dresscode Cocktail heisst.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Mädels nehmt es euren jungs nicht übel!

Die Weltmeisterschaft zieht alle Fußball-Fans in ihren Bann und auch die Frauen interessieren sich dann einmal für die Lieblingssportart ihres Mannes.

Aber Mädels, nehmt es euren Jungs nicht übel, wenn sie euch sagen, dass sie das Spiel lieber mit ihren Jungs anschauen wollen anstatt mit euch.
Das ist ganz normal, denn wenn sie das Spiel sehen wollen können sie keine Fragen gebrauchen wie z.B "Schatz was ist Abseits?". Sie wollen in Ruhe das Spiel sehen und mit ihren Jungs fachmännisch darüber reden.

Mädels, wenn ihr auch Fußball schauen möchtet, dann trefft euch lieber mit euren Mädels zum schauen, denn dann könnt ihr vorallem auch ganz ungestört schwärmen, von den Schönlingen die auf dem Platz gerade schwitzen.
Denn dabei stören euch die Jungs doch auch nur!

Freitag, 11. Juni 2010

Military Look

Derzeit tragen die Stars den Military Look. Wer deren Modetrends nachahmen möchte und hipp sein will, sollte sich schleunigst eine Military-Hose anschaffen und zusätzlich noch eine Boyfriend-Jeans. Doch die sollte man als Trendsetter schon lange im Schrank haben. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Varianten: Ob superlässig - luftig sitzend, ganz schlicht - ohne großen Schnickschnack oder richtig cool - mit Taschen und Aufnähern. Es ist ganz egal, aber auf jeden Fall ein Muss. Dazu zieht man hochhackige Sandaletten in Brauntönen an und ein Oberteil mit betonten Ärmeln. Die Schultern spielen bei den Stars nun nämlich auch eine größere Rolle und werden in Szene gesetzt. Man sieht sie gerüscht, gepufft und gepolstert. Wer sein Auge vor Sonnenstrahlen schützen möchte, sollte eine Sonnenbrille mit XXL Gläsern tragen. Damit wäre das Styling perfekt!

Dienstag, 1. Juni 2010

Bunte Farben tanzen Folklore in unseren Wohnzimmern

Folklore muss in unsere Wohnzimmer! Nicht nur aus den Lautsprechern ist der Balkan angesagt. Wohnaccessoirs und Möbel sollen bunt leuchten und unsere Stimmung heben. Geschirr muss nicht immer trist und langweilig, sprich "nur weiss" sein. Buntes Besteck und eine poppig fröhliche Tischdecke dazu und der Appetit kommt von ganz alleine. Ein bunter Hängekorb mit Folklorekissen kombiniert bietet einen wundervollen Platz für eine Siesta und bunte Stühle und kleine Beistelltische zaubern eine wunderbare Wohnatmosphäre. Vorsicht beim Farbenmix. Zuviele Farben sind auch nicht schön. Farbharmonien sind wichtig. Blau, Rot, Türkis, Pink bieten einen guten Farbmix. Ein Klecks Gelb dazu und die Sonne geht auf. Das macht doch Laune!

Mexico, Yucatan, Peninsula, Hammock shop

Leuchtfarbe NEON für den Sommer

Neonfarben sind trendy! Aber bitte nur als Accessoir! Es sei den man sucht den großen Auftritt! Mit einem neonpinken Shirt oder Minirock fällt man auf jeden Fall überall auf. Schuhe dürfen ruhig auch "leuchten". Knallige Highheels bringen einem kleinen Schwarzen den nötigen Kick und sind ein Hingucker. Auch grelle Uhren passen super zu gebräunter Haut. Den Neonfarben-Trend kennt man aus den 80ern. Da trug man auch schon neonfarbene Schnürsenkel oder auch Hosenträger mit zusätzlichen Smilys drauf. In welcher Form auch immer man die Leuchtfarben an sich trägt, man liegt auf jeden Fall im Trend und von einem grauen Mäuschen-Image kann nicht mehr die Rede sein. Also nur Mut, seid NEON!

Justin Bieber, whose album My World 2.0 drops today, wearing some bright neon kicks outside of the David Letterman show


Hilary Swank in an ultra hot pink dress while on the set of Something Borrowed, which she is producing, in NYC