Dienstag, 5. Oktober 2010

Stahlend schöne Augen

Die Haut um das Auge ist sehr dünn und trocknet schnell aus. Deshalb sollte man einmal in der Woche ein spezielle Pflege benutzen. Wer wegen Müdigkeit und Stress Augenringe hat, kann diese mit einem Concealer verstecken. Das macht den Blick gleich viel frischer. Bei geschwollenen Augenlidern helfen Schwarzteebeutel, die man kurz ziehen lassen läßt und sie dann, gut abgekühlt, zehn Minuten auf die geschlossenen Augen legt. Auch Gurkenscheiben haben einen erfrischenden Effekt und wirken, direkt aus dem Kühlschrank, straffend.

woman put on mascara




Nun gehts zum Schminken der Augen. Wer seine Augen größer wirken lassen will, kann mit einem weißen Kajal eine Linie am Innenrand des unteren Lids ziehen und somit einen tollen Effekt auslösen: Das Auge wirkt wacher und größer. Dazu noch schön Maskara auftragen. Dies aber mehrmals tun. Erste Schicht auftragen, trocknen lassen und das Ganze wiederholen. Da strahlen die Augen schön und die Wimpern wirken länger.
Wer Schwierigkeiten mit einem schön gezogenen Lidstrich hat, der kann erst einzelne Punkte auf das Lid setzten und diese dann verbinden. Ein kleiner Trick, der helfen kann.
Gezupfte Augenbrauen sind ein Muss. Um die perfekte Länge zu bestimmen hält man sich einfach einen Stift senkrecht zur Nase und einen weiteren vom Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel hin. Die Punkte einfach markieren und die Augenbrauen dann zupfen. Wer davon die Finger lassen will, kann sich auch beim Kosmetiker oder Frisör seine Brauen zupfen lassen.
Ein Lidschatten in zwei verschiednen Farben kann tolle Akzente setzen. Den helleren aber immer auf dem oberen Lid verteilen und den dunkleren direkt am Wimpernkranz auftragen.
Am Abend bitte nicht das Abschminken vergessen.