Samstag, 7. Januar 2012

Vorstandswechsel bei Wöhrl

Die Modekette Wöhrl ist wieder in Familienhand. Zum 1. Januar 2012 gibt der Manager Marcus Kossendey den Vorstandsvorsitz an den 31 jährigen Oliver Wöhrl ab. Gegründet wurde das Familienunternehmen durch Rudolf Wöhrl. Gegenüber der Bild-Zeitung teilte Oliver Wöhrl mit, dass er schon immer Interesse am Unternehmen hatte. Mit Mode hatte er bislang wenig am Hut, auch wenn er seit 2007 im Aufsichtsrat saß. Er selbst studierte Maschinenbau-Ingenieurwesen.

Nach Aussage von Oliver Wöhrl wird er die eingeleiteten Maßnahmen von seinem Vorgänger das Unternehmen zu modernisieren und Expansionsfähigkeit zu stärken fortführen. Aus seiner bisherigen Arbeit in der Automobiltechnik sind ihm viele Abläufe bekannt, die auch im Modegeschäft wichtig sind.

Derzeit beschäftigt das Modeunternehmen etwas über 2.600 Mitarbeiter an 38 Standorten und macht einen Umsatz von 346 Millionen Euro. Eine bekannte Eigenmarke ist „Yannick“.

Katzenberger bringt Modekollektion heraus

Daniela Katzenberger weiß wie man auf sich aufmerksam macht. Sie hätte nie gedacht, dass sie so erfolgreich wird. Egal was sie anpackt, sie hat Erfolg auf ganzer Linie. Bekannt wurde Sie mit ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“, sie ist Geschäftsfrau in einem Café auf Mallorca und hat ein Buch geschrieben, eigene Schuhkollektion entworfen und jetzt kommt ihre eigene Modekollektion in den Handel. Die Idee kam ihr, als ihre Zuschauer unbedingt wissen wollten, woher sie ihre Kleidung hat. Gemeinsam mit Henry K. Textil GmbH und RTL wurde eine glamouröse Kollektion entworfen, die nicht zu teuer ist und zudem gute Qualität aufweist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und sie selbst ist von ihrer Kleidung total begeistert. Jedes Kleidungsstück was unter ihrem Namen zu erwerben ist, würde sie selbst auch tragen. Schließlich soll ihre Mode „authentisch“ sein, so wie sie selbst ist. Sie redet wie ihr der „Schnabel“ gewachsen ist, redet manchmal erst bevor sie denkt, und verzaubert das Publikum. Die Modekollektion kam genau rechtzeitig zum Weihnachtsfest in den Handel. Und wo kann man die Katzenberger Fashion kaufen? Erhältlich ist ihre Kollektion bei Sinn Leffers im Oberhausener Centro, Yeans Halle in Stuttgart, im Engelhorn Trendhouse in Mannheim und bei Olymp Hades, KULT und Tayler.