Mittwoch, 3. Februar 2010

s.Oliver

Mode ist heutzutage für fast jeden sehr wichtig und s.Oliver gehört zu den Marken die ziemlich angesagt ist.

Das Unternhemen wurde 1969 von Bernd Freier in Würzburg gegründet, die damalige Boutique hieß Sir oliver und 1975 entstanden die ersten s.Oliver Geschäfte.
1998 wurde das erste Geschäft im Ausland eröffnet, in Österreich. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment auf Accesoires erweitert und als Haupt- und Trikotsponsor von Borussia Dortmund trat das Unternehmen auch außerhalb der Modewelt in Erscheinung.
Im Jahr 2007 erzielte das Unternehmen weltweit mit ca. 3350 Mitarbeitern einen Markenumsatz von etwa 1,05 Milliarden Euro. Insgesamt führt das Unternehmen aktuell 155 eigene Stores, 370 Geschäfte zusammen mit Partnern und ist in 2360 Shops und auf 2550 Flächen vertreten.

s.Oliver ist eine Marke die sich fast jeder leisten kann und das ist gut für das Unternehmen. Mann muss nicht "sparen" um sich dort etwas leisten zu können.
Es gibt Mode für Frauen, Männer und Kinder und es passt immer alles zu dem Trend der gerade "IN" ist.

Keine Kommentare: