Freitag, 31. Juli 2009

Der Overall hat sein Comeback

Wieder ein Comeback aus den 80ern, der Overall. Die 80er sind ja eh schon total angesagt und es kommt immer mehr wieder zurück.

So wirklich neu ist der Trend ja wiegesagt nicht, in den 80ern waren die lässigen Einteiler auch schon der Hit. Diesen Sommer erleben sie ein ungeahntes Revival in den Kollektionen zahlreicher Designer, darunter auch Strenesse, Etro, Louis Vuitton oder Stella McCartney.

Der Vorteil eines Overalls: Man ist mit einem einzigen Teil komplett angezogen und benötigt höchstens wenige, schlichte Accessoires. Mit flachen Schuhen wie Ballerinas wirkt der Overall sportlicher, mit High Heels wird das Outfit glamourös.

Doch Vorsicht! Es stimmt nicht, dass die Einteiler sämtliche Figurprobleme kaschieren. Ganz im Gegenteil, denn die einheitliche Silhouette des Kleidungsstücks hebt manchmal kleine Problemzonen an Hüfte, Oberschenkel und Pos eher noch hervor.

Kleine Frauen sollten außerdem auf lange, voluminöse Overalls aus schlabberigen Materialien verzichten – die wirken sonst schnell wie ein Schlafanzug!

FASH-NEWLOOK

1 Kommentar:

styleranking hat gesagt…

Das haben wir schon im Juni geschrieben... Das Comeback des Overall