Mittwoch, 22. September 2010

Perfekt geschminkt

Einfach und schön mit Permanent-Make-Up. Eine schwarze Linie betont das Ober- oder Unterlid oder ein roter schmaler Strich umrandet die Lippen. Und das Beste daran: Man kann noch so viel wischen oder waschen oder auch reiben und es bleibt unverändert perfekt Bestehen. Und zwar deshalb, weil es permanent ist. Es hält somit rund für ein bis drei Jahre.

Vor der Behandlung zeichnet die Pigmentiererin verschiedene Lidstriche auf die Haut. Eine Betäubungssalbe wird dann z. B. auf das Auge gecremed. Mit einer Nadel wird dann ein Strich z. B. um das Augenlid gemalt. Schwellungen werden nach dem Stechen mit kalten Wattepads gekühlt. Bei der zweiten Behandlung, dem Nachstechen, werden noch einmal Feinheiten vorgenommen.

Der Trend geht immer mehr hin zum Permanent-Make-Up (PMU). Ob Permanent-Make-Up oder Kontur-Make-Up oder Conture-Make-Up oder PMU-Make-Up. Alles steht für dauerhaftes Make-Up und ähnelt einer Tätowierung, nur dass die Stiche nicht so weit und tief in die Haut gehen. Die Zellen in den oberen Hautschichten erneuern sich ständig. Daher verblasst das Permanent-Make-Up nach 3 Jahren.

Permanent-Make-Up sollte man nur bei gelernten und ausgebildeten Kosmetikerinnen machen lassen. Wichtig: eine hygienische Arbeitsweise

Die Farben sollten aus Mineralien sein, die allergiegetestet sind und auf den Hauttyp abgestimmt.

Preis: Für Lidstrich Ober- und Unterlid zahlt man ca. 600 Euro, Augenbrauen etwa 400 Euro bis 500 Euro. Lippenapplikation circa 400 Euro.

Keine Kommentare: