Mittwoch, 13. Mai 2009

Die Wohnungstrends dieses Jahres

Das diesjährige Motto zum Wohnungstrend lautet wie letztes Jahr: Naturverbundenheit.
Öko-Schick und Bio-Materialien bleiben im Trend. Viel Holz, Bambus, Pflanzenmuster und frische Frühlingsfarben sollen dieses Jahr ansprechen. Vasen und Wohn-accesoires sollen den Eindruck erwecken als wären sie schon ewig in der Natur gewesen.

Außerdem sollen viele bunte Farben wie Blau, Pistatziengrün, Zitronengelb oder Feuerrot dieses Jahr schönen Eindruck wecken.
Keine Farben mehr wie Lila oder Beerenfarben. Ab und zu sind sie aber trotzdem noch zu sehen.

Die Stücke sollen klassisch und modern sein und eventuell in den Farben wie schwarz, weiß oder creme zum Vorschein kommen.

Was natürlich auch imemr sehr wichtig ist, ist die richtige Beleuchtung.
Man brauch an manchen Stellen etwas helleres und an anderen ist eine dunklerer Lampenstärke vorteilhaft.
Natürlich soll man auch ein passendes Stück zur Wohnung haben, es sollte zur Einrichtung passen.

Im großen und ganzen gibt es 2009 nicht sehr viel neues zu entdecken. Das heißt man kann beruhigt die alten Sachen noch benutzen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin ganz der Meinung des Autors! Erfahren Sie in diesem spannenden Interview weitere Trends und Tipps: http://www.kmu-interview.de/malerbetrieb-doldt-in-karlsruhe/