Dienstag, 16. März 2010

Magertrend Ade!

Sooo lange haben wir drauf gewartet und nun können die normalsterblichen, weiblichen Wesen wieder aufatmen. Es heißt Magertrend ade! Kurven, Hintern und Brüste sind wieder angesagt und so setzen nicht nur die Designer auf ihren Laufstegen neue Trends im Bezug auf den "Körperumfang" sondern richten auch ihre Mode gezielt darauf aus. Karl Lagerfeld, Viktor & Rolf, John Galliano und Sonia Rykiel: Sie sind sich alle einig! Weite Mäntel mit breiten Schultern, Marlenehosen, Röcke und Kleider sind angepasst auf die Weiblichkeit!

Nathalie Rykiel, Chefdesignerin bei Sonia Rykiel, interpretiert den Trend dann endlich auch alltagstauglich. Lässige Anzüge mit Blazern im Herrenstil und Marlenehosen sind Teile, in denen sich sowohl Vollweiber als auch dünne Damen wohl fühlen werden.

Selbst Karl Lagerfeld, eigentlich ein großer Verfechter der Size Zero, besann sich für die neue Chanel-Kollektion auf die alten Werte des berühmten Labels. Gründerin Coco Chanel befreite nämlich mit weiten Kleidern ohne Taille Anfang der 20er die Damenwelt von ihren lästigen Korsetts. Beim Anblick der A-linienförmigen Kleider mit Fellsaum, der lässigen Bouclé-Blazer und Egg-Shape-Mäntel wird auch die moderne Chanel-Frau aufatmen.

Und wir sagen DANKE zum Kurventrend und es lebe die Weiblichkeit. ;)

Keine Kommentare: