Dienstag, 23. März 2010

Mode von anderen Planeten?

Ein Mantel für zwei, Ganzkörper-Transparent-Looks, Alien-Köpfe mit Antennen – das sind nur ein paar der bizarren Laufsteg-Trends der Fashion Week in der Ukraine.

Wir staunen: Was in Kiew über den Laufsteg geht, ist schrill, farbenfroh, bizarr UND wir von einem anderen Stern!

Die Outfits der ukrainischen Kreativen: voller Ideen, die die Shows in den anderen Städten an Verrücktheit und Originalität noch übertreffen. Wenn es nach einigen von ihnen geht, dann wird der Winter 2010/1011 modisch ziemlich auserirdisch!


Designerin Elena Burenina zum Beispiel scheint die Anzahl der Gliedmaßen ihrer Models nicht zu reichen: Sie lässt kurzerhand Plastikbeine und -arme aus Kragen und Mantelsaum wachsen. Kraken-Look auf dem Runway!

Den zum Viel-Arm-Syndrom passenden Mantel zeigt die Designerin auch gleich mit: zwei Menschen finden darin Platz. Zur Not auch noch ein paar Arme und Beine zusätzlich.

Tragbare Mode? Nicht wirklich.

Auch alles andere als alltagstauglich: Der Space-Look von Aleksey Zalevskiy. Riesige silberne Kugeln schmücken die Köpfe der Models, von einigen baumeln Antennen. Die Suche nach Empfang auf dem Laufsteg? Oder eine Ode an den Alien?

Zu den Must Haves der Saison werden diese Accessoires wahrscheinlich nicht. Ein Hingucker sind sie aber allemal!

Keine Kommentare: