Freitag, 7. Mai 2010

Stilikone Grace Kelly

The Grace Kelly Years, Princess of Monaco - Exhibition At Grimaldi Forum

Grace Patricia Kelly, später Fürstin Gracia Patricia, wurde am 12.11.1929 in Philadelphia geboren und starb an den Folgen eines Autounfalles am 14.09.1982. Zeitlebens war sie eine Stilikone und ein modisches Vorbild für viele Frauen auf der ganzen Welt. Sie ist auch die Namensgeberin für das besondere Tragen eines Kopftuches. Hierbei werden die Tuchenden unten am Kinn gekreuzt und im Nacken verknotet. Aber auch die langen Handschuhe sind ein Muss für den bekannten "Kelly Style". Der ist heute noch bei fast allen Fashionshows zu sehn. Betonte Taille, Perlen, pudrige Farben, das Twin-Set.
Bis zum 27. Juni kann man seltene Aufnahmen und bekannte Fotografien von ihr im Kurpfälzischen Museum Heidelberg bewundern.

Keine Kommentare: