Dienstag, 11. August 2009

Phänomen shopping

Frau + shopping = 7. Himmel
Durch die Boutiquen schlendern, "ein" unglaubliches Teil sehen,
anprobieren und fühlen wie sich ein Stoff an die Taillie schmiegt,
wie eine Hose perfekt die Rundungen des Hinterns betont,
wie Schuhe endlose Beine zaubern,
sich schön fühlen, sich begehert fühlen
und für einen kurzen Moment denken,
jeder Mann liegt einem zu Füßen.
Es ist so einfach und doch verstehen es die meisten Männer nicht,
was shoppen für uns Frauen so wunderbar empfinden lässt.
Doch wie ist das eigentlich mit dem online shopping?
Wir können die Teile nicht anprobieren,
wir können die schönen Stoffe nicht an unserem Körper fühlen und erst recht nicht sehen,
das warme Licht der Umkleidekabinen lässt uns nicht 1000 mal schöner aussehen,
aber trotzdem gehört das online shopping zu den erfolgreichsten marketingstrategien.
Wieso ich gerade darüber schreibe?
Weil ich selbst eine Frau bin und ich über dieses Phänomen komischerweise noch nie nachgedacht habe. Ich selbst lästere gerne darüber, dass Onlineshopping doch nur was für Bequeme ist und nicht mal annähernt mit dem real shopping zu vergleichen ist. Aber dann die Erleuchtung vor ca. 10 Minuten, ich habe dieses unglaubliche Kleid gesehen,
Marc by Marc Jacobs, schwarz, trägerlos, Seide, 430€.
Es ist es, ich brauche es. Ich seh mich in Gedanken darin und es ist dieses Kleid und kein anderes. Allein durch die Vorstellung fühle ich mich sexy und begehrt.
Bleibt nur noch die Sache mit dem Geld,
mein Verstand sagt mir, dass 430€ absolut zu viel für ein Kleid sind,
mein weiblicher Instikt aber sagt, man kann nie genug für so ein Kleid zahlen.
Bleibt offen, was ist zu tun?
Es war das selbe Gefühl, man sitzt vor dem Bildschirm mit einem Schmachtblick auf das begehrende Objekt, plötzlich spürt man ein warmes Gefühl im Körper man ist aufgeregt und eine leichte Gänsehaut, OBWOHL ich das Kleid noch nicht in der Hand hatte. Fazit, Onlineshopping ist herrlich, ich ziehe aber dennoch das real shopping vor! Sie finden das ist krank? Dann haben sie noch nie eine Modeliebende Frau kennen gelernt ;)
Edit: Der weibliche Instikt siegte, aber mein Verstand lies mich dennoch nicht im Stich,
nach kurzer Suche fand ich das gleiche Kleid für 219€ ungetragen.

Keine Kommentare: