Mittwoch, 12. August 2009

Bikini Knigge

Eigentlich wollen wir ja nicht lästern, aber mal ehrlich: Wer am Strand seine Blicke schweifen lässt, erlebt so manche unangenehme Überraschung. Männer im Monokini, unrasierte Beine bei den Damen - Ja klar, wems gefällt, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon.


Dass den Deutschen das Klischee anhaftet, nicht immer die Bestgekleideten im Urlaub zu sein, ist bekannt. Was aber genau gilt es am Strand oder Pool zu vermeiden? Die Webseite lastminute.de hat das in einer Umfrage herausgefunden.
Bikinis können schnell zum Liebestöter werden, wenn sie zu groß oder zu klein sind. Das jedenfalls sagen 49 Prozent der Befragten. Also gar nicht erst viel falsch machen und zu möglichst wenig Stoff – also zum String-Tanga – greifen? Bloß nicht! Den wollen 25 Prozent lieber nicht am Strand sehen.
Die Männer haben es mit ihrer Strandmode nicht viel leichter. Vor allem nicht, wenn es (mal wieder) darum geht, antrainiertes Verhalten endgültig abzulegen. Es dürfte keine Überraschung sein: Weiße Tennissocken und Sandalen finden fast die Hälfte der Befragten zum Davonlaufen.
Ganz unkompliziert sind aber auch die neuen Trends nicht. Der Monokini à la Borat ist keine Lösung, denn der sorgt zwar für Lacher im Film, am Strand kann man mit ihm jedoch nicht punkten.


Young woman wearing bikini holding life belt on beach, shouting

Keine Kommentare: