Mittwoch, 18. August 2010

Das trägt man auf der Jubiläumswiesn

Am 18. September ist es wieder soweit. Millionen von Besuchern strömen dann wieder zum Oktoberfest. Und das Oktoberfest gibt es schon seit 200 Jahren. Somit auch 200 Jahre Dirndl und Lederhosen.

Zwar haben die Dirndls von heute nichts mehr mit der Tracht von damals zu tun, trotzdem sind sie prachtvoll und ein Muss auf jeder Wiesn.

Und wer dieses Jahr "IN" sein möchte, der trägt in 2010 leuchtende Farben, wie sonnengelb, orange und kräftige Grüntöne. Türkis ist auch eine Trendfarbe, die man häufig sieht. Weiter beliebte Farben sind: Brombeer, Lila, Flieder. Aber auch die Klassiker gehen nie aus der Mode, wie rot, oliv, grün, schwarz und rosa.

Dirndl in gedeckten Farben können immer anders gestylt werden, je nach belieben. Leicht sind Dirndl durch unterschiedliche Blusen und Schürzen aufgepeppt und es entsteht ein anderer Look. Auch Ton-in-Ton ist dieses Jahr ein Trend.

Verheiratete Frauen binden die Dirndlschürze vorne rechts zu, Singles auf der linken Seite. Die Schürze variiert nur eine Farbnuance zum Dirndl. Und je schlichter der Schnitt und die Farbe, um so auffälliger dürfen dann die Accessoires sein.

Keine Kommentare: