Dienstag, 10. August 2010

Früchtchen, die uns schön machen

Assortment of Fruit

Die Kirsche hatte gerade eben Saison. Sie ist blutbildend und besitzt viel von dem Anti-Aging-Vitamin A. Dazu schmeckt sie noch super gut und eignet sich zum Naschen. Aber nicht zuviele davon genießen. Kirschen enthalten auch viel Fruchtzucker. Die Mineralstoffe der Kirsche sind besonders auch für Kinder geeignet, da sie den Zahn- und Knochenaufbau unterstützen.
Wer rauhe Knie und Ellenbogen hat, kann diese mit einer Zitrone wieder streichelzart machen.
Auch als Erfrischungsgetränk eignet sie sich hervorragend. Zitrone wirkt fettverbrennend und regt durch die Fruchtsäure den Stoffwechsel an. Und das Vitamin C schützt zusätzlich vor einer Erkältung.
Eine Maske aus Erdbeeren und Eiweiß strafft ihre Haut im Gesicht. Der Duft streichelt nebenbei noch die Seele. Einfach 15 Minuten auf der Haut lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen. Oft isst man Erdbeeren in Kombination mit Sahne. Besser ist es , wenn man die roten Beeren pur genießt. Sie enthalten mehr Vitamin C als Orangen. Kalium und Magnesium schützen das Herz.
Wer zu fettiger Haut neigt, sollte mal eine Maske aus Ananas probieren. Man püriert das Fruchfleisch und trägt es auf die Haut auf. Nach 20 Minuten wird sie mit kaltem Wasser abgespült. Das wirkt auch super gegen Falten.
Viele Vitalstoffe machen die Ananas zu einem wahren Entschlackungsmittel. Ananas besitzt zudem viele Enzyme, die einen positiven Effekt auf unsere Verdauung von Fett und Eiweiß haben. Die Ananas ist also ein wahrer Fettverbrenner.

1 Kommentar:

Exotisches Obst Fan hat gesagt…

Generell machen alle Früchtchen schön. Denn Obst ist ja auch im allgemeinen sehr gesund und stärkt den Körper.