Freitag, 17. April 2009

Ich hab die Haare schön!

Der Winter geht, der Sommer kommt, ein Trend geht, ein Trend kommt, genauso abwechslungsreich sollte auch unser Hairstyling sein. Diese Saison trägt man die Mähne sanft gelockt, super kurz, extrem glatt oder glamourös. Damit die Trends nicht an uns vorbeihuschen und den Starsvorbehalten bleiben hier die Aufklärung.

Die süße Romantikerin
Locken, Weiblichkeit und Verspieltheit prägen diesen Trend.
Für lange Haare mit lockiger Struktur ideal, glatte Haare werden einfach mit dem Lockenstab zu Trumlocken geformt oder mit Hilfe spezieller Produkte können auch kürzere Haare wunderschön gelockt sein. Wichtig ist nur, dass das Volumen gut verteilt wird, es soll weiblich und gleichzeitig verspielt aussehen. Kleine Löckchen die ins Gesicht fallen schmeicheln vor allem Herzförmigen oder markanten Gesichtern, die Locken "runden" ab und lassen die Gesichtskonturen weich wirken. Dazu trägt man jetzt einen Mittel- oder hohen Seiten-scheitel und dem perfektem Styling steht nichts mehr im Weg.


Der sleek Look
Glatt zum Verlieben, heißt unser 2ter Trend. Egal ob streng zum Zopf gebunden oder offen am Gesicht, kein anderes Styling setzt die Haare so schön schlicht in Szene wie der sleek-Look.
Es gibt kaum Regeln die diesen Trend beherrschen, wichtig ist nur es muss glatt und schlicht sein so wirkt es auch elegant. Die Haare sollten glänzen und auf Volumen wird verzichtet.
Mit viel Haar- und Glanz-spray gelingt das sicher.


Cut cut, Haare ab
Und auch kurze Haare gehören diese Saison dazu. Mit langem, glatten Deckhaar und schönen Farbakzenten oder franzig, gestuft und verwuschelt im Punk-styl, kurz ist eindeutig in.
Bei diesem Styling ist zu beachten, dass die kurzen Haare auffallen und richtig in Szene gesetzt werden. Platinblond und Kupfer sind empfehlenswerte Helfer oder einfach nur ein rockiges Styling mit Haargel und -wachs. Bevor sie in den Farbeimer greifen, lassen sie sich von einem Friseur beraten. Nicht jede Farbe passt zu jedemTyp.


Retro-Look
Die 80er Jahre sind zurück. Nicht nur Klamottentechnisch legt der Retro-look ein sehenswürdiges Comeback hin, mit ihm sind auch die, wenn zumindest ein wenig modernisierten, Hairstylings der 80er Jahre wieder da.
Alles türmt sich auf dem Kopf, es darf toupiert, geflochten, eingerollt oder weggesteckt werden,
Banane und Big hair sind in. Wer nicht ganz so mutig ist, kann zum Beispiel auch mit einem am Haaransatz geflochtenen Zöpfchen gut Punkten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und um sich inspirieren zu lassen können wir alte Fotos auspacken oder einfach mal wieder dirty dancing und zurück in die Zukunft anschauen.

Keine Kommentare: